PTA – Ulrich Apotheken-Karriereportal Skip to content

Deine Chance als PTA (m/w/d)

Du möchtest gemeinsam mit einem motivierten Team das Leben anderer Menschen spürbar verbessern? Und zwar nicht nur durch zuverlässige Arzneimittel-Belieferung und -Information sondern auch durch einen gesunden Teamgeist und funktionierende Abläufe im Apothekenalltag?

Dann bist du bei uns genau richtig! Erfahre jetzt, welche Möglichkeiten wir dir bieten, Teil unseres herzlichen, motivierten und organisierten Teams zu werden.

PTA (m/w/d)

Vollzeit / Teilzeit, ab sofort

Du möchtest gerne in einem gepflegten, strukturierten und harmonischen Umfeld arbeiten? In unserer 2021 neugegründeten Ulrich-Apotheke haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Kunden bestmöglich pharmazeutisch und menschlich zu versorgen. Unserer wichtiger Beitrag als Apotheke ist es, dass wir Menschen nicht nur mit Medikamenten versorgen, sondern auch mit dem guten Gefühl von Wertschätzung, Zugehörigkeit und Sicherheit. Wenn auch dir diese Werte am Herzen liegen, lies jetzt unbedingt weiter und erfahre, welche Möglichkeiten wir dir bieten, Teil unserer gemeinsamen Mission zu werden.

Deine Chance als PTA

Du möchtest gemeinsam mit einem motivierten Team das Leben anderer Menschen spürbar verbessern? Und zwar nicht nur durch zuverlässige Arzneimittel-Belieferung und -Information sondern auch durch einen gesunden Teamgeist und funktionierende Abläufe im Apothekenalltag?

Dann bist du bei uns genau richtig! Erfahre jetzt, welche Möglichkeiten wir dir bieten, Teil unseres herzlichen, motivierten und organisierten Teams zu werden.

Pharmazie + Empathie

Natürlich findet sich dein Aufgabenbereich auch im HV und der Rezeptur, aber eben auch in allen anderen Unternehmensbereichen mit dem Ziel, das Wohlbefinden unserer Kunden und Mitarbeiter sowie die Qualität und Effizienz unserer Arbeitsabläufe zu gewährleisten.

Dafür brauchst du vor allem zwei Eigenschaften:

  1. Expertise im Apothekenalltag und Kenntnis unserer Arbeitsabläufe
  2. Einen herzlichen und empathischen Umgang mit anderen Menschen

Wenn du dich darin wiederfindest, erfahre in der folgenden Stellenbeschreibung, welche Aufgaben du nach einem strukturierten Einarbeitungsprozess bei uns verantworten wirst.

Deine Aufgaben

  • Du besetzt als PTA eine sehr wichtige Position in unserer Apotheke, denn du bist zuständig für die Herstellung von Rezepturen.
  • Du bist für die pharmazeutische Beratung und den Handverkauf zuständig.
  • Du arbeitest sicher in deinem Bereich gemäß unserer Prozessbeschreibungen.

Dein Profil

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als PTA.
  • Du bist sorgfältig, konzentriert und zuverlässig.
  • Du arbeitest gerne im Team und unterstützt auch andere bei ihren Aufgaben.
  • Du liebst es, Kunden für Gesundheit zu begeistern und für sie die optimale Lösung zu finden.
  • Du hast Interesse, in allen Bereichen der Apotheke mitzuhelfen.
  • Du liebst es, dich weiterzuentwickeln und regelmäßig an Fortbildungen teilzunehmen.

Deine Perspektive

Gestalte mit uns die attraktivste Apotheke der Region für Kunden und Mitarbeiter

Als PTA erhältst du mit unserem strukturierten Einstellungsprozess die optimale Vorbereitung auf deine Aufgaben in unserem Team. Du kannst dich innerhalb von sicheren Strukturen in deinem eigenen Tempo weiterentwickeln. Du erhältst mit dem Team der Kastulus- und Ulrich-Apotheke nicht nur Kollegen, sondern eine Familie, die zusammenhält. Das bieten wir dir:

  • Gute Verkehrsanbindung (B11, A92) und Nähe zu Landshut und Moosburg
  • Modernes Arbeitsumfeld mit neuster Technik (Pharmatechnik IXOS)
  • Ein Team, welches wie du motiviert und qualifiziert ist
  • Regelmäßige Teamevents
  • Deinen eigenen Parkplatz nahe der Apotheke
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag und übertarifliche Vergütung
  • Umfangreiche Sozial- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Kostenfreie Getränke und frisches Obst

Wann du dich bitte NICHT bei uns bewerben solltest...

Wenn du nicht wirklich für deinen Beruf brennst

Wenn du keine Bereitschaft hast, dich persönlich weiterzuentwickeln

Wenn du Schwierigkeiten hast, auf die Bedürfnisse anderer Menschen einzugehen

Ansonsten freuen wir uns sehr dich kennenzulernen!

Jetzt Bewerbungsplatz sichern

Über dieses kurze Formular kannst du dir deinen Bewerbungsplatz sichern. Dabei brauchst du keine Bewerbungsunterlagen einzureichen (optional kannst du sie als Datei anhängen). Du erhältst von uns innerhalb von 72 Stunden einen digitalen Fragebogen auf deine Mail-Adresse, in dem wir schon einmal die wichtigsten Dinge abfragen, um herauszufinden, ob du zu dieser Stelle passt.